Aktuelles

Tanzen mit "Kirschi"

19.06.2017

Im 2. Semester besuchte uns 3 mal Kristin Aigner von der Tanzbox, sie hatte für uns sehr spannende Tanzstunden vorbereitet. Die SchülerInnen der 1. und 2. Klasse durften z.B. erfahren, wie es ist, wenn nachts das Kinderzimmer zum Leben erwacht ... der Roboter macht sich auf Erkundungstour, das Schaukelpferd und der Teddybär spielen zusammen...[mehr]

Berufe am Bau

02.06.2017

Heute durften wir an der Ausstellung "Achtung Baustelle" in Imst teilnehmen. Den Kindern wurde dabei vermittelt, dass die Berufe am Bau unersetzlich für uns Menschen sind und nebenbei auch noch jede Menge Spaß machen können. Neben Informationen über die verschiedenen Lehrberufe, erhielten die Kinder die Möglichkeit sich durch die...[mehr]

Besuch der Kläranlage

16.05.2017

Am 16. Mai besuchten wir die Verbandskläranlage in Imst. Nachdem wir uns in Sachunterricht ausgiebig mit dem Thema Wasser beschäftigt haben, wollten wir natürlich auch wissen, was mit dem schmutzigen Wasser passiert. Herr Thomas Thurner hat uns sehr fachkundig seine Aufgabenbereiche erklärt und uns dann auf dem ganzen Gelände der Kläranlage...[mehr]